Elementor #553

Posted on

Minimalismus bedeutet nicht gleich, dass du auf alles verzichten musst und deine Lieblingshandtasche oder deine Sammlung an Lieblingssneakern los werden musst.. Es geht vielmehr darum, sich zu fragen: „Brauche ich das wirklich?“. Es steht vor allem die Qualität der Dinge über der Quantität. Lieber hast du ein paar richtig coole und besondere Sneaker, bevor dein ganzer IKEA-Schrank damit voll ist. 

Nein aber mal im Ernst. Der minimalistische Ansatz konzentriert sich auf das Wesentliche. Das bedeutet, unnötigen Ballast zu entfernen, sei es in Form von überflüssigem Besitz oder Zeitverschwendung. Indem wir uns von Dingen trennen, die uns nicht sonderlich glücklich machen oder unser Leben nicht bereichern, schaffen wir Raum für das, was wirklich zählt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert